Content4TV

BrightBlue neuer Partner von content4tv auf dem IPTV-Markt

content4tv beschließt Zusammenarbeit mit BrightBlue: Auf der ANGA COM 2018 präsentiert BrightBlue ihre innovative IPTV-Plattform, die einen neuen Standard in der Branche etablieren soll. Ob als White-Label-Gesamtprodukt oder in maßgeschneiderten Modulen – das Unternehmen bietet Internet-Dienstleistern, Netzbetreibern und Providern, die ihren Kunden ein eigenes oder verbessertes TV-Produkt anbieten möchten, schlüsselfertig eine breitbandoptimierte IPTV-Lösung. Mit der Kooperation stellt content4tv dem IPTV-Anbieter umfangreiche TV-Verbreitungsrechte zur Verfügung. Neben Free-TV, Pay-TV und fremdsprachigen Sendern sind auch die Multiscreen-Rechte für Smartphones und Tablets abgedeckt, ebenso non-lineare Rechte wie Catch-up, Restart und Timeshift.

„Im zunehmenden Wettbewerb um TV-Kunden sind leistungsstarke Breitbandnetze mit attraktiven und ausgereiften IPTV-Produkten gefragt“, sagte Martina Rutenbeck, geschäftsführende Gesellschafterin von content4tv. „Daher freuen wir uns besonders, die Aktivitäten von BrightBlue mit unseren vielseitigen TV-Paketen und Zusatzfunktionen zu unterstützen. Damit führen wir konsequent unsere Strategie fort, unsere B2B-Partner gemäß ihren individuellen Anforderungen zu stärken.“

Peter Kamphuis, Geschäftsführer von BrightBlue: „Wir wollen mit unserem modularen IPTV-Produkt mittelständischen und kleineren Telekommunikationsunternehmen eine schlüsselfertige IPTV-Lösung anbieten, die bezahlbar ist. Damit sind sie nicht auf die teuren Gesamtpakete der großen Anbieter angewiesen. Das BrightBlue-Produkt ist ein hochmodernes State-of-the-Art-IPTV-Produkt, das über zwölf Jahre Entwicklungszeit und entsprechende Investitionen erfordert hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit content4tv – ihre umfangreichen Programmangebote sind eine hervorragende Ergänzung unseres IPTV-Produktportfolios.“

 

Über BrightBlue
BrightBlue ist ein IPTV-Dienstleister, der Telekommunikationsunternehmen eine IPTV-Lösung als White-Label-Gesamtprodukt oder in maßgeschneiderten Modulen anbietet. Mit über zehnjähriger Entwicklungserfahrung stellt das Unternehmen eine breitbandoptimierte IPTV-Plattform für ein hochqualitatives und komfortables Fernseherlebnis zur Verfügung. Ursprünglich aus der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser entstanden, platziert sich das Unternehmen seit 2018 als eigenständiger Dienstleister auf dem europaweiten B2B-Markt.

BrightBlue neuer Partner von content4tv auf dem IPTV-Markt
PDF-Download