Content4TV

BREKO Glasfasermesse 2018: content4tv schließt Verträge mit acht Verbreitungspartnern ab – Klarer Fokus auf Geschäftskunden

Oberursel, 16. März 2018 – Das starke Interesse von Stadtnetzbetreibern, neben Internet und Telefonie auch IPTV anbieten zu können, zeigte sich auf der BREKO Glasfasermesse 2018, auf der der TV-Lizenz-Dienstleister content4tv GmbH mit einem zentralen Stand vertreten war.

Mit sechs City Carriern und den beiden Distributionspartnern purtel.com und Ocilion hat content4tv bereits Verträge abgeschlossen. Zahlreiche weitere Glasfaser- und Kabelnetzbetreiber informierten sich am Messestand über die flexiblen Lösungen von content4tv für ein modernes IPTV-Angebot, das alle heutigen TV-Nutzungsformen umfasst, vom Smart TV bis zum Smartphone.

„Die Netzbetreiber sehen unsere hohe Flexibilität beim Content-Angebot als wichtigstes Alleinstellungsmerkmal von content4tv, auch im Hinblick auf die Differenzierung im Wettbewerb“, zieht Martina Rutenbeck, geschäftsführende Gesellschafterin von content4tv, die Bilanz aus den Gesprächen am Messestand. „Und noch wichtiger: content4tv verfolgt als konsequent B2B-orientierter Partner von Stadtwerken und Plattformbetreibern keine eigenen B2C-Ambitionen. Unsere Partner müssen nicht befürchten, dass wir mit ihnen in den Wettbewerb um Endkunden treten.“

Abgerundet wurde der Messeauftritt durch den Vortrag „Alles, was Recht ist: Sichere TV-Versorgung für Stadtwerke“, in dem Matthias Ehrler, Senior Manager Distribution & Business Development von content4tv, die Besucher über die vertraglichen Aspekte und Anforderungen bei HD-Rechten, Multiscreen-Angeboten und interaktiven Funktionen informierte.

BREKO Glasfasermesse 2018: content4tv schließt Verträge mit acht Verbreitungspartnern ab - Klarer Fokus auf Geschäftskunden
PDF-Download