Content4TV

content4tv sichert sich Wachstumskapital

Oberursel, 09.08.2017 – Die content4tv GmbH, der neue TV-Lizenz-Dienstleister zur Versorgung von Netz- und Plattformbetreibern mit Fernsehsendern, hat innerhalb von nur drei Wochen seine zweite Kapitalrunde erfolgreich abgeschlossen.
Die zweite Runde war mehrfach überzeichnet und stellt den Kapitalbedarf für die nächsten Jahre sicher. Als einer der neuen Gesellschafter konnte der angesehene Venture-Capital-Partner btov gewonnen werden.
„Wir freuen uns über das Vertrauen, das die Investoren in unser Geschäftsmodell und unsere Ausbaupläne setzen. Die neue Gesellschafterstruktur erlaubt es uns auch, durch Akquisitionen weiter zu wachsen“, sagte Helmut Kohl, geschäftsführender Gesellschafter und Investor Relations Manager von content4tv.
Kohl ist langjähriges, aktives Mitglied im Privatinvestorennetzwerk von btov und beteiligt sich als aktiver Frühphasen-Investor über btov an Startup-Unternehmen.

Über content4tv
content4tv stellt Stadtwerken, City Carriern, Glasfasernetzbetreibern, IPTV- Anbietern, Kabelgesellschaften und der Wohnungswirtschaft die Ausstrahlungsrechte für TV-Sender als lineare Programme und Multiscreen-Angebote für mobile Endgeräte zur Verfügung.
Die Partner erhalten alle Rechte aus einer Hand – unabhängig von der technischen Heranführung und Verbreitung der Sender. Als reiner B2B-Anbieter tritt content4tv nicht mit den Netzbetreibern in den Wettbewerb um Kunden.
Geschäftsführende Gesellschafter von content4tv sind Martina Rutenbeck, Helmut Kohl und Reinhard Sauer, die zuvor in Führungspositionen unter anderem bei Eutelsat Deutschland, KabelKiosk, M7 Deutschland, Kabel Deutschland, Unitymedia und Tele Columbus gearbeitet haben.

Pressemitteilung 29.8.2017
PDF-Download